Gute Beteiligung hatte die Baumpflanzaktion der Gruppe WIR, die von der Ortsgemeinde unterstützt wurde. Am Ortsrand zum Wissberg hin wurden 25 Obstbäume gepflanzt. Christine Jäckel
Seit geraumer Zeit ist die Gruppe Wir in Roxheim (WIR) aktiv. In diesem Frühjahr gleich mit mehreren Veranstaltungen. Nach Baumschnitt und Baumpflanzung folgt am 18. März ein Vortrag zum Thema Wildbienen und naturnahe Gartengestaltung.
Am Samstagmorgen war es am Feldweg zwischen Dorfrand und Katzenbach sehr belebt, bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher wurde auf der grünen Wiese fleißig gearbeitet. Mehr als 20 Bürger waren damit beschäftigt, mit der Ramme Löcher in den Boden zu stemmen, Erde auszuheben und Obstbäume zu setzen.