Meisenheim
Porträt der Stadt-Retterin Charlotte Friederike im Meisenheimer Rathaus
Ein Porträt von Pfalzgräfin Charlotte Friederike im zarten Alter von 19 Jahren schmückt jetzt den Vorraum zum Sitzungssaal im historischen Rathaus Meisenheims. Das Gemälde ist die Kopie eines Originals, das im Kurpfälzischen Museum der Stadt Heidelberg aufbewahrt wird. Es ist eine Spende von Stadtbürgermeister, Werner Keym, an seine Stadt. Der Dank der Meisenheimer Bürger dafür ist ihm gewiss.
Roswitha Kexel

Meisenheim - Wer die letzten Stufen der Wendeltreppe im historischen Rathaus zum Sitzungssaal erklommen hat, bleibt jetzt erst einmal überrascht stehen – denn dort sind nun die Porträts von zwei Persönlichkeiten, die Meisenheim geprägt haben, ins rechte Licht gerückt: Pfalzgräfin Charlotte Friederike und Herzog Wolfgang.

Lesezeit 3 Minuten
Meisenheim – Wer die letzten Stufen der Wendeltreppe im historischen Rathaus zum Sitzungssaal erklommen hat, bleibt jetzt erst einmal überrascht stehen – denn dort sind nun die Porträts von zwei Persönlichkeiten, die Meisenheim geprägt haben, ins rechte Licht gerückt: Pfalzgräfin Charlotte Friederike und Herzog Wolfgang.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region