Erneut musste sich die Bad Kreuznacher Polizei mit vermeintlichen Schüssen auseinandersetzen. Am Sonntag hatte gegen 23.13 Uhr ein Zeuge Schussgeräusche aus der Umgebung der Eremitage in Bretzenheim gemeldet. Laut Polizei suchten dann Kräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach die gemeldete Örtlichkeit auf.
Auch die Einsatzkräfte nahmen in diesem Bereich ein Knallgeräusch wahr. Die Herkunft der Geräusche wurde zwischen die Ortslagen Bad Kreuznach-Winzenheim und Bretzenheim eingegrenzt. „Ob eine im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen kontrollierte Person mit den mutmaßlichen Schussabgaben in Zusammenhang steht, wird ermittelt. Bis zum Mitteilungszeitpunkt sind keine Sachbeschädigungen durch Einschüsse bekannt geworden“, vermeldet die Polizei.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, unter Tel. 0671/88111-0 oder per E-Mail an pibadkreuznach@polizei.rlp.de entgegen.
Bereits in den vergangenen Wochen hatten Zeugen im Raum Winzenheim lauten Schussgeräuschen gemeldet. Die Polizei ging von Fehlzündungen eines Automotors auf dem Parkplatz „Am Hungrigen Wolf“ aus.

Sind in Winzenheim erneut Schüsse gefallen?
Mehrere Schüsse wollen Anwohner am Freitagend in der Winzenheimer Kirchstraße gehört haben. Ermittlungen der Polizei konnten das nicht bestätigen.
Mitte März wurde, ebenfalls im Stadtteil Winzenheim, ein Linienbus mit einem Projektil beschossen – das ließen Einschusslöcher in der Scheibe vermuten. Am gleichen Abend gingen dort in der Nähe die Scheiben einer Bushaltestelle vollständig zu Bruch.

Schüsse in Winzenheim auf Linienbus beschädigen Fenster
Unbekannte haben am späten Freitagabend im Bad Kreuznacher Stadtteil Winzenheim auf einen vorbeifahrenden Linienbus geschossen – die Polizei geht davon aus mit einer Luftdruckwaffe. Drei Scheiben gingen zu Bruch.