Benefizabend Freiwillige Feuerwehr Hackenheim landet mit Pizzaessen einen Volltreffer - Reinerlös rund 4500 Euro
Pizzaessen für guten Zweck: Große Solidarität nach flammendem Inferno [Fotostrecke]
Großer Andrang herrschte an der Pizzatheke im Feuerwehrhof: links Peter Dilly, rechts Marc Wiens, ganz rechts Marion Schmitt. Fotos: Gustl Stumpf
gst

Hackenheim. Volltreffer! Trotz der Fußball-WM in Russland herrschte am Freitagabend Hochbetrieb im Feuerwehrhof von Hackenheim. Fast konnte man den Eindruck gewinnen, der halbe Ort sei auf den Beinen, um beim Benefiz-Pizzaabend zugunsten der „Brandopfer Ringstraße“ dabei zu sein. Die gastgebende Feuerwehreinheit um ihren Chef Daniel Schmitt, die in der Brandnacht zum 6. Juni bereits großartige Arbeit geleistet hatte, mobilisierte erneut alle Kräfte und traf mit Unterstützung des Feuerwehrfördervereins ins Schwarze. „Insgesamt 583 Pizzen gingen über den Tresen. Wir mussten zu später Stunde sogar nochmals Teig zubereiten“, erklärte Schmitt am Tag nach der Veranstaltung.

Lesezeit 2 Minuten
Das Erfreulichste aber: Der Reinerlös wird sich nach Kassensturz und Abrechnung der Getränke bei rund 4500 Euro einpendeln, ist Schmitt sicher und unterstreicht: „Wahnsinn! Wir haben mit viel gerechnet, aber nicht damit, dass so viele Leute kommen.“ Sobald der Betrag fix ist, soll er auf das Spendenkonto, das auf Initiative von Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels bei der Verbandsgemeinde eingerichtet wurde, eingezahlt werden.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger