Bilanz Der 190. Kreuznacher Jahrmarkt ist zu Ende und damit auch die erneuten Diskussionen über eine Verlängerung
Perfektes Fest, aber: Es bleibt bei fünf Tagen Kreuznacher Jahrmarkt
Starkes Luftbild des Kreuznacher Jahrmarktes von Philipp Köhler (www.nahecopter.de) – festgehalten mit einem professionellen Multicopter im Auftrag der Kreuznacher Stadtwerke. Zum Einsatz kam ein Hexacopter mit sechs Rotoren und mehreren Akkus, um die geforderte Sicherheit beim Flug zu gewährleisten. Das 15 Kilo schwere System vom Typ Matrice 600pro trug eine Sony Alpha 7 RIII Vollformatkamera, die mit 42 Millionen Pixel auflöst. Foto: www.nahecopter.de
Phillipp Köhler

Bad Kreuznach. Feuerwerksraketen am Dienstagabend zum Finale: Der 190. Kreuznacher Jahrmarkt ist vorbei. Erstes Fazit: „Ein perfektes Fest“. Von den registrierten Zwischenfällen ragt einer heraus: der Angriff auf zwei Polizisten in der Nacht zum Sonntag. Das war's aber auch schon. Zu Ende sein dürfte auch die jährliche Diskussion vor und nach dem Jahrmarkt über eine Verlängerung. Schaustellerverbands-Vorsitzender Ralf Leonhard wie Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser betonen unisono: Fünf Tage reichen dicke!

Lesezeit 2 Minuten
Markus Schlosser sieht in den wenigen Zwischenfällen ein Indiz für die supergute Stimmung an allen Tagen auf der Pfingstwiese: „Die Menschen genießen ihren Jahrmarkt – und der Jahrmarktsbürgermeister auch.“ Und dennoch: Von einer Verlängerung hält er nichts – „der Euro kann nur einmal ausgegeben werden.

Top-News aus der Region