Möglicher Bypass bleibt während Vollsperrung der B 428 am Bahnviadukt geschlossen, weil er zu nah an der B 41 liegt: Pendler fragen sich: Warum ist die Michelinstraße in Bad Kreuznach gesperrt?
Möglicher Bypass bleibt während Vollsperrung der B 428 am Bahnviadukt geschlossen, weil er zu nah an der B 41 liegt
Pendler fragen sich: Warum ist die Michelinstraße in Bad Kreuznach gesperrt?
Die Michelinstraße ist für die Dauer der Vollsperrung des Bahnviadukts ebenso unpassierbar – außer für Fahrradfahrer. Das sorgt bei vielen für Unverständnis, beraubt man sich doch so eines nützlichen Bypasses für die derzeit gnadenlos volle Gensinger Straße. Foto: Marian Ristow Marian Ristow
Bad Kreuznach. Die gute Nachricht für Freunde des rollenden Verkehrs vorweg: Ab Samstag sollte der Verkehr unterhalb der Bahnbrücke an der B 428 wieder fließen. Dann läuft nämlich die behördliche Genehmigung der Vollsperrung zwischen Bauhaus-Kreisel und Michelin ab.
Im Anschluss daran wird bis Mitte Juli der Verkehr jeweils mit einem Fahrstreifen je Fahrtrichtung auf die bereits fertiggestellte östliche Seite gelegt, um die westliche Seite herzustellen, so die Planungen. Läuft alles wie vorgesehen, ist damit die größte Hürde für den motorisierten Verkehr genommen und die Lage im Stadtgebiet, inklusive der wichtigstens Einfallstraßen, könnte sich entspannen.