Bad Kreuznacher CDU setzt wohl auf eine externe Bewerberin - Parteispitze will noch keine Namen bestätigen, Mitglieder sollen entscheiden: OB-Wahl in Bad Kreuznach: Schickt die CDU Sabine Drees ins Rennen?
Bad Kreuznacher CDU setzt wohl auf eine externe Bewerberin - Parteispitze will noch keine Namen bestätigen, Mitglieder sollen entscheiden
OB-Wahl in Bad Kreuznach: Schickt die CDU Sabine Drees ins Rennen?
So präsentiert sich Sabine Drees auf ihrer Internetseite. Die gebürtige Münsteranerin will für die CDU ins Bad Kreuznacher Stadthaus. Foto: privat Sabine Drees
Bad Kreuznach. Wen schickt die Bad Kreuznacher CDU ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters? Die Antwort auf diese Frage lautet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Sabine Drees. Bekannt ist die in Köln lebende Politikerin in der Stadt noch nicht, das will und muss die CDU nun zeitnah ändern.
Die 56-jährige Geschäftsführerin der kommunalen Delegation im Europarat, gebürtige Münsteranerin, war über eine CDU-interne Ausschreibung auf die nach einem Kandidaten suchenden Christdemokraten von der Nahe aufmerksam geworden, hatte sich in zwei Vorstellungsrunden präsentiert und wohl überzeugt.