160 000 Euro teure Umbaumaßnahme wird vom Land zu 90 Prozent gefördert: Noch vor der Sommerpause: Sanierung des Kindergartens in Volxheim ist abgeschlossen
160 000 Euro teure Umbaumaßnahme wird vom Land zu 90 Prozent gefördert
Noch vor der Sommerpause: Sanierung des Kindergartens in Volxheim ist abgeschlossen
Noch vor den Sommerferien war die neue Kita komplett fertig, was die Kitakinder ebenso freute wie Axel Walter und Sabine Espenschied. Jens Fink
Nach letzten handwerklichen Arbeiten ist die Sanierung des Kindergartens in Volxheim jetzt abgeschlossen. Ebenso wie der parallel vollzogene Umzug der Gemeindeverwaltung in die ehemalige Sport- und Kulturhalle, jetzt „Bürgerhaus Volxheim“ genannt.
Hier könnten Räume für Feiern gemietet und die Halle weiterhin für Vereinsaktivitäten genutzt werden, betont Ortsbürgermeister Axel Walter. Nach dem Auszug aus seinem angestammten Büro können dieses sowie der frühere Ratssaal und angrenzende Räumlichkeiten im Untergeschoss des gemeindeeigenen Gebäudes jetzt zusätzlich zu den angestammten Räumen im Erd- und Obergeschoss für die „Kita Sonnenland“ genutzt werden.