Neujahrsempfang: Vier verdiente Waldböckelheimer geehrt
Waldböckelheim
Neujahrsempfang: Vier verdiente Waldböckelheimer geehrt
Waldböckelheim. Es wurde ganz schön eng in der Altentagesstätte des Bürgerhauses in Waldböckelheim. So groß war der Andrang beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitag, zu dem Ortsbürgermeister Helmut Schmidt seine Waldböckelheimer Mitbürger eingeladen hatte.
Bei einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2015 ging er noch einmal auf die abgeschlossenen und laufenden Baustellen im Dorf ein. Er benannte dabei auch die noch nicht ganz ausgestandenen Pro-bleme wie die nach wie vor drohende Schulschließung oder die Verlegung der 110-kV-Hochspannungsleitung aus der Ortslage. Schmidt stieß mit den Bürgern auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016 an in der Hoffnung, dass dann die laufenden Baumaßnahmen abgeschlossen und die geplanten zumindest in Angriff genommen sind. Dazu gehören das Gewerbegebiet mit neuen Einkaufsmöglichkeiten sowie umfangreiche Sanierungsarbeiten am Bürgerhaus.
Von unserem Mitarbeiter Wilhelm Leyendecker
Engagement beim Nahezelten
Beim Waldböckelheimer Neujahrsempfang werden auch immer Bürger geehrt, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Dazu gehört dieses Mal Gerd Fehres, der sich seit Jahren nicht nur beim Nahezelten, einem Freizeitangebot für die jüngeren Waldböckelheimer, einbringt, sondern auch bei älteren Menschen des betreuten Wohnens präsent ist, wann immer seine Hilfe ...