Waldböckelheim lobt Weigelds Eingangsschild
Neues Willkommen: Waldböckelheim lobt Weigelds Eingangsschild
Der Waldböckelheimer Ortsbürgermeister Helmut Schmidt (rechts) dankte dem selbstlosen Künstler Franz Weigeld (Mitte). Gemeinsam mit seinem Beigeordneten Peter Lunkenheimer (links) halten sie schon einmal die von Weigeld geschaffenen Entwürfe der Bilder hoch, die einmal die Rückseite des Willkommensschildes zieren werden. Foto: Wilhelm Leyendecker
Wilhelm Leyendecker

Waldböckelheim. „Willkommen im Weinort Waldböckelheim“. Mit diesen Worten grüßt ein neue Schild am östlichen Ortseingang die Besucher, die in das Dorf einfahren. Das alte Willkommensschild hatte ein Lastwagen beschädigt, und es konnte nicht mehr repariert werden.

Aktualisiert am 13. September 2021 18:46 Uhr
Trotz seines Alters hat sich der Waldböckelheimer schmitzende und malende Künstler Franz Weigeld angeboten, ein neues Willkommensschild zu schaffen. Doch dieses Mal hat man an Stelle der Holzpfosten eine bessere Unterkonstruktion gewählt. Die Waldböckelheimer Firma Stroh-Getränkemaschinen hat einen Rahmen aus Edelstahl gestiftet, und ein Gemeindemitarbeiter hat ein wetterbeständiges Dach für die von Weigeld bunt gestalteten Tafeln geschaffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten