Die Gärtnerei Rehner eröffnet eine neue Produktionsstätte in Bretzenheim - Produkte sind bei SooNahe erhältlich
Neues Gewächshaus in Bretzenheim: SooNahe-Salatköpfe müssen keine weiten Wege nehmen
Große Freude allenthalben über die Erweiterung des Angebots: Gärtnereichef Karl Rehner (von links), Sohn Tobias Rehner, SooNahe-Vorstand Rainer Lauf und SooNahe-Geschäftsführer Klaus Wilhelm sind stolz darauf, dass SooNahe demnächst auch Gemüse im Sortiment haben wird, das im neuen Gewächshaus in Bretzenheim gezüchtet wurde. Foto: Silke Bauer
Silke Bauer

Bretzenheim. Salatköpfe, Tomaten und Zucchini sind meist weit gereist, bevor sie in den Mägen der Verbraucher landen. Das junge Gemüse der Gärtnerei Rehner hingegen, das in der neuen Produktionsstätte unter dem SooNahe-Label in Bretzenheim heranwächst, soll es einmal besser haben. Gärtnereichef Karl Rehner ist es wichtig, dass seine Produkte, zu denen übrigens nicht nur Gemüsesorten, sondern auch Kräuter, Beetpflanzen, Gräser, Stauden und Blumen zählen, kurze Transportwege haben und in der Region verarbeitet werden. Im Beisein von SooNahe-Vorstand Rainer Lauf und SooNahe-Geschäftsführer Klaus Wilhelm stellten Rehner und sein Sohn Tobias, der die Produktion leitet, das neue Gewächshaus vor.

Lesezeit 2 Minuten
Bisher baute der Familienbetrieb Rehner seine Pflanzen am Standort in der Matthias-Grünewald-Straße in Bad Kreuznach an, wo sie auch verkauft wurden. Dieser Standort wurde jedoch aufgegeben. „Wir wollten den Produktionsbetrieb verlagern und erweitern“, erläuterte Karl Rehner.

Top-News aus der Region