Julia Jänig (von links) von der Abteilung Stadtplanung und Umwelt, die das Projekt leitet, Ordnungsdezernent Markus Schlosser, Julia Besler (stellvertretende Leiterin des Stadtbauamts), OB Emanuel Letz, Nicole Aumer, (Leiterin der Abteilung Verkehrsangelegenheiten) und Michael Pollok (Projektleitung bei der Abteilung Tiefbau und Grünflächen) spazieren beim Pressetermin durch die neue Mühlenstraße. Foto: Harald Gebhardt Gebhardt
Die neu gestaltete Mühlenstraße in Bad Kreuznach ist fertiggestellt. Die gelungene Umgestaltung zwischen Wilhelmstraße und Mannheimer Straße leistet einen bedeutenden Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt. Am Kreuzungsbereich Beinde/Mühlenstraße/Mannheimer Straße ist ein neues Entrée zur Fußgängerzone entstanden, das durch zwei Hochbeete gesäumt wird.
„Die Fertigstellung der Mühlenstraße ist ein städtebaulicher Meilenstein für unsere Stadt. Mit der Neugestaltung schaffen wir nicht nur barrierefreie Erreichbarkeit – sinnvoll ergänzt durch die neue Citybuslinie 210 – , sondern erhöhen auch die Aufenthaltsqualität für unsere Bürger.