Die Tanzdarbietungen wie die von der Mittleren Garde der Bockenauer Baggewackeler, hier auf einem Foto aus der Session 2024, sind nur ein Punkt bei der Saalfastnacht, auf die sich die Narren dieses Jahr wieder freuen können. Reinhard Koch
Kreis Bad Kreuznach. Die Fastnachter haben im Kreis Bad Kreuznach und den Nachbargemeinden ein prall gefülltes, buntes Programm auf die Beine gestellt – und machen damit der Bundespolitik Konkurrenz, die in die heiße Wahlkampfzeit geht.
Während die Karnevalszeit im vergangenen Jahr recht kurz war und bereits Mitte Februar zu Ende ging, so ist sie diesmal zwar länger, aber auch von der Bundestagswahl begleitet. Die eine oder andere Stilblüte fällt für die Narren in der Bütt oder auf den Motivwagen bei den Karnevalsumzügen bestimmt ab.