Werbegemeinschaft Kreuznacher Einzelhändler hat sich aufgelöst - Schlosser: Stadtmarketing muss neu aufgestellt werden
Nach vier Jahrzehnten der Schlussstrich: Pro City ist jetzt endgültig Geschichte
Der letzte Pro-City-Vorstand (von links): Heiko Messer, zweite Vorsitzende Anka Schneider, Vorsitzender Dirk Alsentzer, Gunter Martini und Schatzmeister Thorsten Ackermann. Christine Sutter fehlte. Foto: Harald Gebhardt
Harald Gebhardt

Bad Kreuznach. Ziemlich genau vier Jahrzehnte lang hat Pro City (und früher Pro Bad Kreuznach) für Bad Kreuznach kräftig die Werbetrommel gerührt, attraktive Veranstaltungen wie den Automobilsalon und den Mantelsonntag auf die Beine gestellt und durchgeführt, und war damit ein wichtiger Baustein im Stadtmarketing. Doch jetzt ist die Werbegemeinschaft Kreuznacher Einzelhändler Geschichte, wurde der Schlussstrich gezogen, der Verein aufgelöst.

Das Ende deutete sich schon von eineinhalb Jahren an: Nach dem Ausstieg der sieben Fördermitglieder zu Beginn des Jahres 2020 herrscht Ebbe in der Kasse, der Automobilsalon musste sowohl im vorigen als auch dieses Jahr abgesagt werden, Geschäftsführerin Dorothee Rupp musste zum 1.

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