Bad Kreuznach
Nach Lafer-Rückzug: Röka-Mensa soll Leuchtturmprojekt bleiben

Johannes Zimmermann (links) und Küchenchef Sebastian Rösler betreiben die Röka-Mensa jetzt in eigener Regie. Zum Konzept gehört größtmögliche Transparenz: So erfahren die Schüler jeden Tag auf Schautafeln, welche Gerichte aktuell zur Auswahl stehen.

kurt knaudt

Bad Kreuznach. Die Mensa des Gymnasiums am Römerkastell ist in vielerlei Hinsicht ein Vorzeigeprojekt für Schulverpflegung. Daran soll sich auch nach dem Rückzug des Initiators, Fernsehkoch Johann Lafer, nichts ändern. Johannes Zimmermann und Küchenchef Sebastian Rösler, die das Erfolgsmodell mit entwickelt haben, betreiben die Mensa jetzt als Gesellschafter der Foodeducation GmbH in eigener Regie. Sie wollen zukünftig auch noch weitere Leistungen anbieten

Lesezeit 3 Minuten
Von Kurt Knaudt Neben Catering bei Festen und Feiern von Privatleuten und Firmen sollen die Räume in Abstimmung mit dem Landkreis als Träger der Mensa für Veranstaltungen Dritter geöffnet werden, bei denen sie die Bewirtung übernehmen würden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region