Der Fußgängerüberweg am mehrspurigen Bauhauskreisel schaltet nicht durchgängig auf Grün. Fußgänger müssen in der Fahrbahnmitte warten. Oft genug sind darüber die Autofahrer irritiert, die aus Richtung der B 41 (rechts) kommen und die Schaltung der Fußgängerampel nicht sehen können. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Wie gefährlich ist der Übergang für Radfahrer und Fußgänger am Bauhaus-Kreisel an der östlichen Kreuznacher Umgehungsstraße (B 428) und der Mainzer Straße aus Planig? Fest steht: Wegen der Kombination von Kreisverkehr und Druckampelschaltung ist die Situation dort suboptimal. Eine Verbesserung scheint zurzeit aber kaum möglich. Damit will sich Jördis Schüßler aber nicht zufriedengeben.
Lesezeit 3 Minuten
Sie ist Mutter einer 16-jährigen Tochter, die täglich von Planig mit dem Fahrrad in ihre Schule, ins Lina-Hilger-Gymnasium, fährt. Sie hat die Stadtverwaltung und den Bad Kreuznacher Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf die gefährliche Situation hingewiesen und fordert eine Verbesserung.