Eine bunte Mischung aus Swing, Soul und Pop brachte die Rhein-Nahe Big Band im Park am Mäuseturm auf die Bühne. Der Sommerliche Vierklang machte zugleich auf das 50-jährige Bestehen des Musikvereins Münster-Sarmsheim aufmerksam, dessen Aushängeschild die Band ist. Foto: Rainer Gräff Rainer Gräff
Eine gefeierte „Wiedergeburt“ nach zweijähriger Corona-Zwangspause erlebten rund 300 Musikfreunde am Samstagabend im Binger Park am Mäuseturm: Zum sechsten Mal gab es den Sommerlichen Vierklang als Freiluftveranstaltung vor der früheren Wagenausbesserungshalle auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in direkter Nachbarschaft des Turms.
Die Rhein-Nahe Big Band, Teil des Musikvereins Münster-Sarmsheim, der in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen feiern kann, gestaltete unter der Leitung von Achim Stillert den musikalischen Part mit vollem Sound und mitreißenden Arrangements. Bei bekannten Ohrwürmern aus Swing, Soul und Pop brachten die drei Gesangssolisten mühelos das schwelgende Publikum zum Mitwippen, -schnipsen und -singen.