Bingen
Mit der neuen Münze zu Besuch beim Papst

Hildegard in barer Münze: OB Thomas Feser (von rechts), Daniela Schmitt (MVB), Karl Heinz Sabel (Euromint), Dr Matthias Schmandt (Hildegard-Museum) und Bernhard Brühl (VRM) stellen die neuen Plaketten vor. Foto: Rainer Gräff

Rainer Gräff

Bingen - Die größte Figur der Stadtgeschichte Bingens wird mit Gedenkmünzen gewürdigt. Hildegard gibt es jetzt in Gold und Silber.

Bingen – Heiligenverehrung in klingender Münze ist ein weiterer und ganz aktueller Aspekt der Wertschätzung, die Hildegard von Bingen in „ihrer“ Stadt zuteil wird. Rechtzeitig vor dem offiziellen Akt, mit dem die große Frau des Mittelalters am 7. Oktober in Rom zusätzlich zu ihrer erfolgten Heiligsprechung auch noch zur Kirchenlehrerin ernannt wird, wurden die prägefrischen Gedenkmünzen offiziell vorgestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region