Bad Sobernheimer staunte
Mit 2,70 Promille: Lkw-Fahrer schläft in fremdem Auto
Erst schlief der Lkw-Fahrer seinen Rausch in einem fremden Auto aus - laut eigener Aussage, damit er wieder fit genu war, um seinen Lastzug zu führen.
Friso Gentsch/dpa. picture alliance/dpa

Ein betrunkener Lkw-Fahrer übernachtet unerwartet im Auto eines Fremden – was die Polizei bei der nächtlichen Kontrolle entdeckte, ist kaum zu glauben.

Lesezeit 1 Minute

Nicht schlecht hat ein Anwohner am Sonntagabend gestaunt, als er in seinem an der Straße geparkten Pkw in der Bad Sobernheimer Haystraße einen fremden Mann auf dem Fahrersitz vorgefunden hat. Die sofort entsandte Streife stellte fest, dass es sich um einen 58-jährigen Berufskraftfahrer aus dem europäischen Ausland handelte, welcher wohl aufgrund seiner deutlich wahrnehmbaren Alkoholisierung auf dem Fußweg aus der Innenstadt zurück zu seinem Lkw-Gespann eine Pause in dem unverschlossenen Auto einlegen wollte.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen beachtlichen Wert von 2,70 Promille. Die eingesetzte Streifenbesatzung begleitete den Herren daraufhin zu seinem Lkw, damit dieser darin seinen „Rausch ausschlafen“ konnte. Um sicherzugehen, dass keine Weiterfahrt unter Alkoholeinfluss erfolgt, wurde der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Hinweise auf eine kriminelle Absicht hinsichtlich des fremden Fahrzeuges konnten vor Ort nicht erlangt werden.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher AnzeigerBlaulicht

Top-News aus der Region