Mit Kuschelsocken und Badeschlappen an die Spitze der Stimmung
Meenzer Fastnachtsoriginal: Sagenhaft lustig, der Ernst
Aus Rüsselsheim am Main in die Fastnacht an Rhein und Nahe: Jürgen Wiesmann (50), alias Ernst Lustig, begeisterte die mehr als 350 Gäste in der Norheimer Rotenfelsnarrhalla mit seinen kauzig-alltagsphilosophischen Betrachtungen.
Stefan Munzlinger

Norheim. Die Sonnenblume strahlt, das bunte Jackett sitzt, und das grüne Handtuch mit dem Schriftzug „Sauna“ ist luftig leicht um seine Hüfte gebunden. Ernst Lustig betritt die Bühne der Rotenfelshalle. Der Überraschungsgast des 18. Närrischen Rendezvous zog die Aufmerksamkeit der 350 Narrenfreunde in wenigen Sekunden auf sich und begeisterte alle.

Seine Paraderolle mit Sonnenblume auf dem Hut rief Wiesmann 2001 ins Leben. Auf der Bühne steht er aber schon ein Weilchen länger. Dieses Jahr feiert der 50-jährige Fastnachtsstar dreimal elf Jahre. Den meisten dürfte er durch seine Auftritte bei „Mainz bleibt Mainz“ bekannt sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region