Angebot Petra und Julia Buss halten Kleinkamele
: Meditativer Spaziergang im Tempo der Lamas
Angebot Petra und Julia Buss halten Kleinkamele
Meditativer Spaziergang im Tempo der Lamas
Mit den Lamas und ihren kleineren Verwandten, den Alpakas, machen sich die Wanderer auf den Weg rund um die Villa Autland. Foto: Jens Fink Jens Fink
Seibersbach. Immer wieder einen exotischen Anblick bieten die Lamas, die vom Autishof aus zusammen mit Wanderern auf Touren rund um Seibersbach unterwegs sind. Jeweils zwei Wanderer zu beiden Seiten eines Lamas, das sie an Leinen mit sich führen, bilden dabei ein Gespann. So auch bei der jüngsten Tour der südamerikanischen Kleinkamele, bei denen den Teilnehmern der leichte Nieselregen nicht die Laune verderben konnte. Nur dass das Fell der Tiere etwas feucht wurde, bedauerten einige. „Sonst sind die so flauschig“, meinte einer der Wanderer.
Mit den Tieren die Natur erleben und sich dabei im gemächlichen Rhythmus der Lamas fortzubewegen, das sei das Ziel der Aktion, erläuterten Petra und Julia Buss, die sich mit der neunköpfigen Gruppe auf den Weg machten. Rund eine Stunde lang spazierten sie auf Wanderwegen rund um die Villa Autland und genossen dabei herrliche Ausblicke auf die Hunsrück-Landschaft.