62-Jährige tritt Nachfolge des zurückgetretenen Ortsbürgermeisters Achim Enders an
Marion Eckart übernimmt in Hackenheim das Ruder: 62-Jährige tritt Bürgermeister-Nachfolge von Achim Enders an
neue-ortsburgermeisterin-hackenheim-2 - 1
Marion Eckart wird in der nächsten Ratssitzung am 14. Dezember als Hackenheimer Ortsbürgermeisterin vereidigt. Foto: Jens Fink
rw-system. spg

Nach dem Rückzug des vorherigen Ortsbürgermeisters Achim Enders (FWG), der sein am 1. Juli 2022 angetretenes Amt zum 31. August 2023 aus privaten Gründen niederlegte, hatte der Erste Beigeordnete Dieter Glaab (CDU) die Amtsgeschäfte vorübergehend übernommen.

Aktualisiert am 19. November 2023 16:11 Uhr
Marion Eckart ist neue Ortsbürgermeisterin von Hackenheim. Bei der Abstimmung im Gemeinderat votierten zehn Ratsmitglieder für sie, zwei stimmten dagegen und ein Ratsmitglied enthielt sich der Stimme. Eckart wird während der nächsten Ratssitzung am 14.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden