Winzer Werner Lorenz begrüßte gut 60 Gäste hoch über der Stadt : Mandelblütenfest auf dem Bad Kreuznacher Kauzenberg: Winzer Werner Lorenz begrüßte 60 Gäste
Winzer Werner Lorenz begrüßte gut 60 Gäste hoch über der Stadt
Mandelblütenfest auf dem Bad Kreuznacher Kauzenberg: Winzer Werner Lorenz begrüßte 60 Gäste
Zum ersten Mandelblütenfest hatte Winzer Werner Lorenz (4. von links) am Donnerstagabend auf den Kauzenberg eingeladen. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Nicht nur die Mandelbäume froren am Donnerstagabend im merklichen Ostwind beim ersten Mandelblütenfest auf dem Kauzenberg. Der Bosenheimer Winzer Werner Lorenz hatte im vergangenen Jahr rund 30 Bäume gepflanzt und tüchtig während der Trockenphasen gegossen, sodass die Bäume in diesem Jahr erstmals so richtig blühen.
Die Kühle der vergangenen Nächte bewirkte, dass die Blüte in Teilen noch etwas verhalten war. Für gut 60 Interessierte war die Einladung des Bosenheimer Winzers dennoch Grund genug, zum Mandelblütenfest zukommen. Manche hatten sich zu Fuß auf den Kauzenberg gemacht.