FWG/Büfep sieht darin ein "bahnbrechendes Konzept" beim Sperrmüll und stellt Antrag - Pariser Viertel ideal als Testgelände: Lösung für Dauerärgernis Sperrmüll? Mobile Wertstoffhöfe auch im Kreuznacher Stadtgebiet
FWG/Büfep sieht darin ein "bahnbrechendes Konzept" beim Sperrmüll und stellt Antrag - Pariser Viertel ideal als Testgelände
Lösung für Dauerärgernis Sperrmüll? Mobile Wertstoffhöfe auch im Kreuznacher Stadtgebiet
Bad Kreuznach. Oft genug werden die sperrigen Hausratsgegenstände, die ausgedient haben und nicht in die Mülltonne passen, nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern einfach irgendwo im Stadtbild oder in der Landschaft abgestellt. Brennpunkte in Bad Kreuznach sind der historische Stadtkern und das sogenannte Pariser Viertel, aber auch an Altkleider- oder Glascontainern stapelt sich oft genug Sperrmüll.
In Kirn will man das Problem nun anders anpacken: An zunächst zwei Samstagen wird der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Kreises in der Stadt am Parkplatz „Auf Kyrau“ einen mobilen Wertstoffhof einrichten. Bürger aus dem Kirner Land können Sperrmüll, Kunststoffe und Elektroschrott abgeben.