Geschäftsführerin Martina Hassel erhält im Kreisverband mehr Freiraum dank umfassender Unterstützung : Lebenshilfe mit gesunder Struktur - Neue Kita 500 000 Euro teurer
Geschäftsführerin Martina Hassel erhält im Kreisverband mehr Freiraum dank umfassender Unterstützung
Lebenshilfe mit gesunder Struktur - Neue Kita 500 000 Euro teurer
Die neue integrative Kita der Lebenshilfe soll im Frühjahr 2019 an den Start gehen. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Der Kreisverband der Lebenshilfe Bad Kreuznach und die Werkstätten der Lebenshilfe sind auf einem guten Weg. Trotz hoher Investitionen wie beim Ausbau des Speichers des Wohnheimes Am Agnesienberg oder dem Mammutprojekt Integrativer Kindergarten in der Marshallstraße in Bad Kreuznach steht die Lebenshilfe gesund da. Damit sie das auch weiter ist, wurden personelle Umstrukturierungen vorgenommen, um Geschäftsführerin Martina Hassel Freiraum für die weitere Entwicklung der Lebenshilfe zu geben.
Lesezeit 2 Minuten
So wurde eine Assistenz für die Geschäftsführerin eingestellt, mit Dagmar Kossack wurde im Oktober eine neue Leitung für den Bereich ambulante Dienste eingestellt, und mit Benny Rubröder wurde ein neuer stellvertretender Wohnheimleiter gefunden. Dass die Geschäftsführerin Unterstützung braucht, machte Vorsitzender Wolfgang Zimmer anhand zweier Daten deutlich.