Kommunalwahlen: Amtierende Ortsbürgermeister setzten sich meist durch
Lauterecken-Wolfstein: FWG im VG-Rat knapp vor CDU und SPD
Bei der Wahl zum Verbandsgemeinderat Lauterecken-Wolfstein liegt die FWG laut dem vorläufigen Wahlergebnis mit 31,3 Prozent der Stimmen knapp vor CDU (30,6 Prozent) und SPD (29,2 Prozent).. Foto: Roswitha Kexel
Roswitha Kexel

Bei der Wahl zum Verbandsgemeinderat Lauterecken-Wolfstein liegt die FWG laut dem vorläufigen Wahlergebnis mit 31,3 Prozent der Stimmen knapp vor der CDU (30,6 Prozent) und der SPD (29,2 Prozent). Für die FDP votierten 8,9 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent. Bei den Ortsbürgermeistern in der VG gibt es einige neue und viele alte Gesichter.

Philipp Gruber bleibt Bürgermeister der Ortsgemeinde Sankt Julian. Er wurde mit 92,7 Prozent der Wählerstimmen im Amt bestätigt. Auch Roland Bender bleibt an der Spitze seiner Heimatgemeinde Ginsweiler. Für ihn votierten 86,9 Prozent der Wähler.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten