Christian Honrath (3. von links) und seine Freunde und Helfer hatten allen Grund, ihr Glas zu erheben. Der erste Langenlonsheimer „WeinOut” war ein voller Erfolg. Foto: Dieter Ackermann Dieter Ackermann
Langenlonsheim. Die Freifläche an der Gemeindeverwaltung, dem ehemaligen Gutshof Lorenz, hat ihre Feuertaufe als Festplatz zum Ausklang der Veranstaltungsreihe „WeinOut” des Weinguts Honrath mit Bravour bestanden. Es ist das Haus der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Judith Honrath. Gegenüber dem Oeffentlichen Anzeiger sprach Christian Honrath von einem überwältigenden Zuspruch.
Die Idee kam gut an: „Wir haben es uns als Weingut in Verbindung mit guten Freunden, allesamt freiwillige Helfer und Unterstützer, zur Aufgabe gemacht, in Langenlonsheim drei Feierabendveranstaltungen zu organisieren, um den Bürgern die Gelegenheit zu geben, ohne viel Schnickschnack mal wieder rauszugehen und sich zu treffen.