Schulessen Vertragsunterzeichnung von Zimmermannund Rösler bei MenüPartner entspannt die Diskussion
Landrätin Bettina Dickes: Gut, dass die Ex-Mensa-Chefs eine Perspektive haben
Das Mensagebäude dient dem Röka-Gymnasium und der IGS Sophie Sondhelm. Ab 1. August kocht hier MenüPartner Berlin. Foto: Stefan Munzlinger
Stefan Munzlinge

Kreis Bad Kreuznach. Foodeducation: Die Ex-Mensa-Chefs Johannes Zimmermann und Sebastian Rösler heuern bei den Berliner MenüPartnern an – die Berichterstattung im „Oeffentlichen“ überraschte am Freitag in und rund um Bad Kreuznach sehr. Eine Beteiligte nicht: Landrätin Bettina Dickes wusste ebenso wie das für die Schulen zuständige Kreisbauamt von der Vertragsunterzeichnung der beiden beim Berliner Caterer – er hat 1100 Mitarbeiter und bekocht 400 deutsche Kindertagesstätten und Schulen und ab 1. August auch die Röka-IGS-Mensa – schon seit Tagen.

„Ich bin froh, dass die beiden jungen Männer eine berufliche Perspektive gefunden haben“, lautete Bettina Dickes erste Reaktion am Freitag auf unsere Anfrage, „im Grunde ist es eine Win-Win-Situation für alle“. Außerdem habe sich damit das Thema entspannt, weil man nun auf einen lückenlosen und gut genutzten Betrieb der Röka-IGS-Mensa nach den Sommerferien schließen könne.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region