Sein Restaurant auf der Stromburg will er ab 20. Februar mit einem neuen Konzept betreiben
Lafer will zurück zu den Wurzeln - Restaurant auf der Stromburg bekommt neues Konzept
Johann Lafer sorgt mit seiner Ankündigung, das Le Val d'Or zu schließen, für Verwirrung. Denn das Restaurant wurde ebenso wie das Hotel erst jüngst mit großem Aufwand umgebaut. Foto: dpa
picture alliance

Stromberg. Johann Lafer: Das war und ist eine Marke. Seit 1994 betreibt er auf der Stromburg mit seiner Frau Silvia das Restaurant Le Val d'Or, das all die Jahre für exklusive Sterneküche stand. Jetzt hat der Fernsehkoch offenbar vor, den Gourmettempel zu schließen – und dort sowie in dem fast 1000 Jahre alten Anwesen ein neues Konzept zu verwirklichen, wie er in einer Pressemitteilung ankündigt.

Das wirft Fragen auf – auch weil das Ehepaar das Restaurant und das Hotel mit 14 Zimmer und Suiten erst jüngst über anderthalb Jahre mit großem Aufwand umgebaut und modernisiert hat. In dem alten Gemäuer steckten dem Vernehmen nach einige böse Überraschungen, sodass die Sanierung teurer als geplant wurde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region