Landesbetrieb Mobilität hat mit Planung begonnen - In diesem Jahr bereits sechs größere Einsätze für die Rettungskräfte: L 236 bei Hargesheim: Unfallträchtige Kurve wird entschärft
Landesbetrieb Mobilität hat mit Planung begonnen - In diesem Jahr bereits sechs größere Einsätze für die Rettungskräfte
L 236 bei Hargesheim: Unfallträchtige Kurve wird entschärft
Die Landesstraße 236 zwischen Windesheim und Hargesheim: Diese Vorwarnung findet (noch) nicht bei jedem Fahrer Beachtung, der anschließende Kurvenbereich hat sich zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. Seit 2021 rückten Feuerwehr und Polizei elfmal aus. Fotos: Christine Jäckel Christine Jäckel
Windesheim/Hargesheim. Die Landesstraße 236 ist im Abschnitt zwischen Windesheim und Hargesheim immer wieder Unfallstelle. Besonders häufig scheitern Kraftfahrer in der jüngsten Zeit an dem Kurvenbereich vor der Ortslage Hargesheim oberhalb des Kreisels Hargesheim/Gutenberg/Roxheim.
Lesezeit 2 Minuten
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach will daher den betreffenden Straßenabschnitt mit einer Überplanung entschärfen, bestätigt LBM-Leiter Thomas Wagner dem „Oeffentlichen“ auf Anfrage.
Tempo schon reduziert
In der Vergangenheit wurde bereits versucht, die Verkehrsteilnehmer per Beschilderung und Tempobegrenzungen von 80 und 60 km/h auf den gefährlichen Abschnitt aufmerksam zu machen.