Einen Zeitung lesenden Mann zeigt dieses Foto (Ausschnitt). Es stammt von Hans P. Schroeder und ist in der Ausstellung in Kirn zu sehen. Foto: Armin Seibert Hans P. Schroeder
Kirn/Hunsrück. Wer schöne bunte Herbstlandschaften erwartete, wird vielleicht enttäuscht sein von der breiten Themen- und Gestaltungspalette der Ausstellung, die die „Hauderer“ unter dem Titel „Der Herbst hat Farbe“ bis einschließlich Mittwoch, 25. Oktober, im Kirner Gesellschaftshaus zeigen. Bei der Vernissage mit mehr als 100 Gästen freuten sich der Kirner Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Fritz Wagner, dass nach dreijähriger Corona-Pause noch Interesse an der Kunst bestand.
Pessimisten seien eines Besseren belehrt worden, und die fast 50-jährige Kirner Tradition der aktiven Kunstförderung mit mehr als 110 großen Ausstellungen werde fortgesetzt, so Wagner. Er sprach auch für das Kuratorium der Eichenauer- und Brust-Stiftungen und deren Bedeutung für die Stadt.