Thomas Höfer (4. von rechts) unterhält sich mit jungen Weinkunden an seinem Stand in direkter Nachbarschaft mit dem Rheinland-Pfalz-Stand auf der Grünen Woche. Foto: Thomas Höfer Redweb SystemUser. dasf
Bad Kreuznach/Berlin. Es ist diesmal eine ganz besondere Grüne Woche in Berlin, wo man sich mit Kunden und Geschäftspartnern trifft, diskutiert und streitet und wo man um die besten Produkte, Trends und um Kunden konkurriert. Nahewein-Präsident Thomas Höfer ist, wie immer seit fast 30 Jahren, mit einer Auswahl von Weiß- und Rotweinen dabei.
Und Höfer wirbt, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung betont, gleich in doppelter Hinsicht: Es geht um Verständnis für die Bauern- und Winzeranliegen und natürlich um Marktanteile.
Schon die Anreise über die vereiste Autobahn war für Höfer ein Vorgeschmack auf die Mission 2024, denn sie dauerte mit mehr als zehn Stunden fast doppelt so lange wie normal.