Kristina Zimmermann verkauft seit 30 Jahren Weihnachtsbäume an die Bad Kreuznacher
Kristina Zimmermann über den Weihnachtsbaumverkauf: „Manchmal spielen sich hier Dramen ab“
Routiniert: An der Netzmaschine sind Kristina Zimmermann (links) und ihre Mitarbeiterin Rodica Munteanu ein eingespieltes Team. Sieben Tage die Woche verkaufen die beiden Frauen auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach Weihnachtsbäume. Fotos: Silke Bauer
Silke Bauer

Der Weihnachtsbaum ist das Herzstück eines jeden Weihnachtsfests und derart mit Emotionen besetzt, dass es nicht nur in Fernsehserien wie „Heinz Becker“, sondern auch im wahren Leben zwischen Ehepartnern durchaus mal kracht, wenn der Weihnachtsbaum nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht. Und das nicht erst zu Hause, sondern durchaus schon auf dem Verkaufsplatz, weiß Kristina Zimmermann, die auf der Pfingstwiese noch bis zum 23. Dezember Weihnachtsbäume aus ihren Plantagen in Wiebelsheim und Sponheim verkauft. Wir haben uns mit der 45-Jährigen getroffen und mit ihr über den Klimawandel, kuriose Kunden und das Arbeiten bei Eiseskälte gesprochen.

Lesezeit 3 Minuten


Welcher Baum verkauft sich am besten? Des Deutschen liebster Weihnachtsbaum ist immer noch die Nordmanntanne. Die hat weiche Nadeln und sticht nicht.

Top-News aus der Region