Foto vom Auftritt der „DRK-Models“ beim Festkommers 1250 Jahre Roxheim, die Dienstkleidung im Wandel der Zeit präsentierten und für den Blutspende-Marathon warben. Fotos: Christine Jäckel Christine Jäckel
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“, hat schon Philosoph und Idealist Arthur Schopenhauer (1788–1860) festgestellt – und sollte bis heute damit recht behalten. Spätestens die Pandemie hat uns diese Erkenntnis brutal vor Augen geführt. Corona ist vorbei? Nicht für jeden.
Chamäleon in Therapie
Zählen Sie in Ihrem Familien- und Freundeskreis doch mal zehn zusammen, die sich an Corona infiziert haben. Nach (vorsichtigen) Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation dürften ein bis zwei davon an Long Covid leiden, also andauernden Einschränkungen nach der ersten Ansteckung.