Der Kreis soll für die geplante Einrichtung in Mainz 6,25 Millionen Euro zahlen, doch viele Informationen zum Bau fehlen
Kreis Bad Kreuznach soll 6,25 Millionen Euro zahlen: Kosten für Leitstelle gerechtfertigt?
Ein Blick in die Integrierte Leitstelle (ILS) in Bad Kreuznach gibt einen Eindruck, wie es in der geplanten neuen ILS in Mainz künftig einmal aussehen könnte. Der Kreis Bad Kreuznach soll sich als Teil des Rettungsdienstbezirks mit 6,25 Millionen Euro an den Kosten beteiligen, doch viele Mandatsträger aus dem Naheland vermissen bislang genauere Angaben zum Projekt. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Stefan Munzlinger

Es ist ein Mammutprojekt: Für fast 32 Millionen Euro soll die neue Integrierte Leitstelle in Mainz den Rettungsdienstbezirk Rheinhessen besser aufstellen. Das soll man auch im Naheland mittragen. Doch dort fragen sich viele Entscheidungsträger: Warum kostet der Neubau gar so viel?

Aktualisiert am 16. Mai 2024 11:20 Uhr
Es ist in gewisser Weise paradox: Der Kreis Bad Kreuznach soll dem Neubau einer Integrierten Leitstelle (ILS) in Mainz zustimmen und 6,25 Millionen Euro beisteuern, allerdings fehlen bisher noch viele detaillierte Informationen – was den Kreisausschussmitgliedern am Dienstag auch mit Blick auf die Schulden in der Kreiskasse viele Sorgenfalten auf die Stirn trieb.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten