Meisenheim/Desloch/Jeckenbach
Knallerspiel des Jahres im Kreis Bad Kreuznach: Die roten Teufel kicken in Desloch
FCK-Trainer Boris Schommers kommt mit seinen roten Teufeln zum Verbandspokalspiel nach Desloch.
Klaus Castor

Nun steht auch der Termin: Am Dienstag, 22. September, 19 Uhr, kommt es in Desloch zum Knallerspiel des Jahres: Der Drittligist 1. FC Kaiserslautern bestreitet erstmals seit vielen, vielen Jahren ein Pflichtspiel im Kreis Bad Kreuznach und gastiert in der vierten Runde des Verbandspokals bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach.

Lesezeit 1 Minute

Darf sich auf ein Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern und seinem Profikollegen Boris Schommers freuen: Meisenheims Coach Tobias Lautz. Fotos: Klaus Castor
Klaus Castor

„Wir werden dabei auf ein Profiteam treffen, das über ganz andere Grundvoraussetzungen verfügt als ein Verbandsligist. Aber es ist Fußball, und wir werden auch dieses Spiel mit Freude angehen“, sagt SGM-Coach Tobias Lautz, der selbst bereits einmal im Jugendbereich der Lauterer tätig war und nun in Boris Schommers den Chefcoach des FCK herausfordern wird.

Ein großes aktuelles Manko könnte sich in diesem Fall als Vorteil erweisen. Ein normales FCK-Gastspiel mit mehreren Tausend Zuschauern wäre in Desloch schwer darstellbar gewesen. Angesichts der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung werden das Spiel nur 350 Zuschauer sehen dürfen, und der Verbandsliga-Auftakt hat gezeigt, dass sich eine solche Personenzahl in Desloch gut verteilen lässt. „Das Spiel wird organisatorisch ähnlich ablaufen wie die Partie gegen den SC Idar, und das hat wunderbar geklappt“, erklärt Lautz.

FCK-Trainer Boris Schommers kommt mit seinen roten Teufeln zum Verbandspokalspiel nach Desloch.
Klaus Castor

Das Highlight haben die Meisenheimer dem Glückslos und ihrem 4:1-Sieg zu verdanken, den sie in der dritten Runde beim Bezirksligisten TSV Langenlonsheim/Laubenheim landeten. Alexander Tiedtke erzielte dabei alle vier Meisenheimer Tore.

Top-News aus der Region