Comedy Nights Klavierkabarettist Bodo Wartke überrascht mit Statement gegen religiösen Extremismus und erntet Beifall
Kleine Lachpause für ein ernstes Thema: Wartke setzt bei den Binger Comedy Nights ein Zeichen gegen Extremismus

Mit dem Titel „Nicht in meinem Namen“ sorgte Bodo Wartke bei den Comedy Nights am Freitagabend in der Binger Wagenausbesserungshalle für nachdenkliche und emotionale Momente.

Jonas Hamann

Bingen. Spotlight aus, Fernsehen an. Die Binger Comedy Nights 2018 sind vorbei – und doch nicht so ganz, denn ab Anfang August werden die einzelnen Hochglanz-Unterhaltungsnummern im SWR-Programm zu sehen sein. Fünf Tage lang wurde die Wagenausbesserungshalle im Park am Mäuseturm mit ihrer beeindruckenden Rheinkulisse zum Fernsehstudio, Bingen zur rheinhessischen Comedy-Hochburg. Echte Kabarett-Urgesteine und aktuelle Stars der Szene gaben sich die Klinke in die Hand. Hunderte Zuschauer strömten Abend für Abend auf das Landesgartenschaugelände.

So auch am Freitagabend: Zwar konnten die „auswärtigen“ Comedygrößen nicht ganz mit der Anziehungskraft von Lokalmatador Begge Peder mithalten, der gemeinsam mit dem fränkischen Duo Waltraud und Mariechen am Donnerstag für eine fast ausverkaufte Halle sorgte, doch mit rund 780 Gästen waren die Ränge in der Wagenausbesserungshalle auch am Freitag gut besetzt, knapp 100 Plätze blieben leer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten