Kirner Kunststoffspezialist plant Firmenkäufe
Kirner Kunststoffspezialist mit Rekordgewinn: Simona sprüht vor Optimismus und plant Firmenkäufe
Das Jahr 2018 wird der Simona AG in guter Erinnerung bleiben: Das Kirner Unternehmen steigerte seinen Umsatz auf 418 Millionen Euro. Foto: Sebastian Schmitt
sebastian schmitt

Frankfurt/Kirn. Hochzufrieden ist die weltweit operierende Simona AG mit Hauptsitz in Kirn mit der Bilanz des vergangenen Jahres. Die Zahlen wurden gerade bei der Jahrespressekonferenz in Frankfurt präsentiert. Der Umsatz stieg um 6 Prozent auf den Rekordwert von 418 Millionen Euro. Mit einer Gewinnsteigerung um 31 Prozent auf 32 Millionen Euro wurde das höchste Ergebnis vor Steuern der Unternehmensgeschichte erreicht.

Lesezeit 2 Minuten
Trotz der laut Ifo-Institut gestern verkündeten gegenwärtigen Eintrübung auf den Märkten ist der im September nach 20 Jahren Simona ausscheidende Vorstandsvorsitzende Wolfgang Moyses auch fürs laufende Jahr optimistisch: Ein Umsatz zwischen 435 und 450 Millionen Euro und eine Ebit-Marge (Gewinn vor Steuern) zwischen 6 und 8 Prozent seien möglich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region