Die Täter sind flüchtig, die Polizei hofft auf Hinweise aus Bevölkerung: Bereits am Freitagabend haben zwei junger Männer versucht ein Kiosk in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach auszurauben. Die maskierten Männer betraten gegen 22.25 Uhr den Verkaufsraum und forderten den 43-jährigen Kioskbetreiber unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Einnahmen auf. Bekannt wurde die Tat aber erst am Dienstag.
Der mutige Ladenbesitzer ließ sich jedoch nicht einschüchtern und versuchte, die Täter zu verjagen. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Geschädigte durch Schläge verletzt wurde. „Die Täter ergriffen schließlich ohne Beute die Flucht zu Fuß in Richtung Mühlweg. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Der verletzte Kioskbetreiber wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht“, heißt es in einer Pressemeldung der Polizei.
Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich der Rüdesheimer Straße gemacht hat oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0671/8811-0 zu melden.