Keine Ausschreibung für Vorstand der Baugenossenschaft GBG - Gertrud Wermter-Pörksen legt Mandat im Aufsichtsrat nieder: Keine Ausschreibung für Vorstand der Baugenossenschaft GBG: Nils Pörksen soll Chefposten bekommen
Keine Ausschreibung für Vorstand der Baugenossenschaft GBG - Gertrud Wermter-Pörksen legt Mandat im Aufsichtsrat nieder
Keine Ausschreibung für Vorstand der Baugenossenschaft GBG: Nils Pörksen soll Chefposten bekommen
Die Gemeinnützige Baugenossenschaft bewirtschaftet aktuell 736 Wohnungen. Foto: Josef Nürnberg Nürnberg
Bad Kreuznach. Der Jurist Nils Pörksen (39) soll Nachfolger von Volkhard Schappert als Geschäftsführender Vorstand der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Bad Kreuznach (GBG) werden. Durchaus pikant dabei: Pörksens Mutter, Gertrud Wermter-Pörksen, die Frau des langjährigen SPD-Landtagsabgeordneten und Stadtratsmitglieds Carsten Pörksen, war seit 2011 bis jetzt die Vorsitzende des GBG-Aufsichtsrats. Als sich ihr Sohn aber um den Chefposten beworben hat, ist sie aus dem Aufsichtsrat ausgetreten, erklärte sie gegenüber dem „Oeffentlichen“.
Trotzdem gibt es Stimmen im Umfeld der Baugenossenschaft, die jahrelang von dem verstorbenen Gewerkschafter und Europaabgeordneten Kurt Vittinghoff geführt wurde, für die diese Personalentscheidung einen faden Beigeschmack hat – und die dahinter Postenschacherei vermuten.