Die 24-jährige Winzerin Katharina Gräff ist die neue Naheweinkönigin - Spannende Wahl im gläsernen Zelt auf dem Kuhberg
Katharina Gräff ist die 61. Naheweinkönigin – Ganz Mandel feiert mit seiner Majestät
Das neue Majestätentrio und das ehemalige: Katharina Gräff (Mitte) wird von ihrer Vorgängerin Christina Schwarz (dahinter) zur Naheweinkönigin gekrönt. Tim Heck (2. von links) tritt die Nachfolge von Majestät Tina Anheuser (links) an, und Jana Blum (2. von rechts) erhält die Krone von Johanna Lorenz (rechts). Erneut stammt die Naheweinkönigin aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim. Foto: Charlotte Eberwien
Charlotte Eberwien

Bad Kreuznach. Der Jubel und die Freude waren grenzenlos, als Katharina Gräff am Samstagabend zur neuen Naheweinkönigin gekrönt wurde. So weit war alles vertraut beim Prozedere. Und doch war diesmal einiges anders.

Lesezeit 2 Minuten
Die Wahl der 61. Naheweinmajestät setzte Zeichen der Veränderung. Katharina Gräff (24) aus Mandel trägt die Krone, ihr zur Seite stehen Jana Blum (25) aus Waldalgesheim und Tim Heck (25) aus Hargesheim. Es war ein starkes Trio, das sich zur Wahl stellte – und es spricht alles dafür, dass die drei als Repräsentanten und Botschafter der Region, ihrer Weine und Menschen ein gutes Team bilden werden.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region