Jungwinzer Florian Desoi vom Weingut Darmstäter Hof zwischen Bad Kreuznach und Hackenheim wurde Gesamtsieger bei den 16. „Europea Wine Championship“ in Südtirol und darf sich jetzt als echter Europameister fühlen. Josef Nürnberg
Der junge Mann hat sich im Feld von 60 Nachwuchstalenten aus zehn europäischen Nationen durchgesetzt. So möchte er seine Erfahrungen im heimischen Betrieb einbringen.
Dort, wo einst der südlichste Punkt von Kreuznach lag und ein Zollhäuschen den Warenverkehr zwischen Preußen und Hessen überwachte, nämlich auf dem Darmstädter Hof, lebt heute mit Florian Desoi (21) ein waschechter Europameister. Zwar holte er keinen Titel, über den eine Sportschau berichtet, der aber dennoch unter Weinkennern als prestigeträchtig gilt.