Sommerinterview: Die wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion und Bundestagsabgeordnete von der Nahe sorgt sich um die Wirtschaft: Julia Klöckner im Interview: „Deutschland droht eine tiefe Rezession”
Sommerinterview: Die wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion und Bundestagsabgeordnete von der Nahe sorgt sich um die Wirtschaft
Julia Klöckner im Interview: „Deutschland droht eine tiefe Rezession”
Julia Klöckner (links) pendelt zwischen Bad Kreuznach und Berlin. Nun stellte sie sich den Fragen von Marian Ristow (Mitte) und Stefan Conradt (rechts). Markus Kilian
Im Sommerinterview mit der Rhein-Zeitung stellt CDU-Politikerin Julia Klöckner der Ampel von Olaf Scholz kein gutes Zeugnis aus – außerdem spricht sie über die Brandmauer zur AfD, anstehende Landratswahlen in Bad Kreuznach und Birkenfeld und Probleme im ländlichen Raum: „Was mir Sorge bereitet, sind manche Überregulierungen wie bei Volksfestumzügen.”
Die Oppositionsbank ist hart, sagt man. Julia Klöckner (50), gebürtige Guldentalerin, wohnhaft in Bad Kreuznach, saß bislang elf Jahre im Bundestag, war dazwischen sieben Jahre Fraktionschefin im Landtag, drei Jahre lang Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und seit 2001 Mitglied des Bad Kreuznacher Kreistags.