dd
Jubel über deutschen EM-Sieg: Public Viewing im Bonnheimer Hof in Hackenheim
Die Zahl der Fans, die sich am Samstagabend zum Public Viewing auf dem Bonnheiner Hof versammelt hatten, war überschaubar. Doch der Jubel über den Achtelfinalsieg der deutschen Elf war groß. Foto: Josef Nürnberg
Picasa. Josef Nürnberg

Grund zum Jubeln hatten die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstagabend beim Public Viewing auf dem Bonnheimer Hof in Hackenheim. Schon beim ersten Treffer kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Lesezeit 1 Minute

Im Innenhof hatte Inhaber Matthias Lorenz mehrere Bildschirme aufgestellt, da Samstagabend eine Hochzeitsgemeinschaft die Kaiserremise nutzte. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Auch wenn zwischenzeitlich der große Umbau stattfinden musste: Denn während das Spiel der Nationalelf wegen des Gewitters in Dortmund unterbrochen war, begann es auch in Hackenheim zu regnen.

Fans halfen mit: Bildschirme ins Trockene gebracht

So ziemlich jeder Fußballfan half mit, die Bildschirme ins Trockene zu bringen, wo das Public Viewing weiterging. Lorenz bietet die Übertragung hauptsächlich seinen Stammgästen an und rechnet auch nicht damit, dass die Massen zum Fußball schauen auf den Bonnheimer Hof strömen. Natürlich ist jeder Gast willkommen. Selbstverständlich wird auch das EM-Viertelfinalspiel am Freitag, 18 Uhr, übertragen. Mit dabei ist dann sicherlich auch wieder Martina Closhen, die das Ambiente auf dem Hof beim Public Viewing schätzt. Unter die Fans mischte sich übrigens auch Olaf Paare. Der Leiter des Regionalsports unserer Zeitung hatte das Endergebnis übrigens genau vorher gesagt.

Top-News aus der Region