Beim Open-Air-Konzert des Peter-Götzmann-Projekts im Bad Kreuznacher Oranienpark stimmte einfach alles. Der Funke sprang zwischen Band und Publikum hin und her. Wieder hat die gastgebende Kreuznacher Jazzinitiative einen Top-Event geboten. Foto: Claudia Römer Claudia Römer
Ein lauer Sommerabend, alte Platanen, die den Ort des Geschehens ins rechte Licht rücken, fünf Musiker, die sichtlich auf dieses Konzert hingefiebert haben, und ein fachkundiges Publikum, das sich von Beginn an mitreißen lässt – das sind die Zutaten für das zweite Event in der Open-Air-Reihe im Bad Kreuznacher Oranienpark.
Lesezeit 2 Minuten
Inmitten der prächtigen Parkkulisse und auf der wie geschaffen für solche Highlights historischen Freiluftbühne präsentierte die Jazz-Initiative einen speziellen Jazzabend mit dem Peter-Götzmann-Projekt. Er, renommierter Drummer und Musikpädagoge, ist Bandleader oder Mitglied von Jazz Hop Rhythm, Chantal, Thirty Fingers, Rock Chor Speyer und begleitete als Sideman die Tourneen unter anderem von Marla Glen.