Ursachen und Therapie: Dr. Carsten Schäfer vom Marienwörth-Schlaflabor referierte vor 120 Bürgern über durchwachte Nächte
Interview mit Dr. Carsten Schäfer: Atemaussetzer im Schlaf sind gefährlich
Dr. Carsten Schäfer in einem der fünf Schlaflabore des Bad Kreuznacher Marienwörth-Krankenhauses. Rund 700 Menschen mit hartnäckigen Schlafstörungen konsultieren die Schlafexperten pro Jahr. Foto: Marienwörth/Gerhard Kind
Gerhard Kind

Bad Kreuznach. Sechs Gipfel, sechs Täler: So sieht das Hypnogramm des Gesunden aus. Hypnogramm? Das ist die grafische Darstellung der Leicht-, Tief- und Traumschlafphasen eines Menschen. Wenn dieser Schlafablauf gestört wird, leidet die Gesundheit, verstärken sich Vorerkrankungen etwa von Herz und Kreislauf. Wir sprachen darüber mit Dr. Carsten Schäfer.

Lesezeit 3 Minuten
Vor 120 Bürgern referierte der gebürtige Kreuznacher Dr. Carsten Schäfer (45) im Haus des Gastes auf Einladung des „Oeffentlichen“ über Schlafstörungen. Mit seiner Frau und HNO-Ärztin Dr. Kerstin Schäfer und Dr. Sebastian Dippold betreibt er eine Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde im Ärztehaus St.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region