Tier war in Nahe gestürzt
In die Nahe gestürzt: Rehkitz von Feuerwehr in Bad Münster am Stein gerettet
Für die Fahrt nach St. Goar wurde das Rehkitz in wärmende Decken gewickelt und in einer Tierrettungsbox gesichert.
Feuerwehr Bad Kreuznach

Bad Münster-Ebernburg. Bad Kreuznacher Feuerwehrmänner betätigten sich einmal mehr als Tierretter. Diesmal wurden sie am Pfingstmontag gegen 9.30 Uhr von einem Passanten ans Kapitän-Lorenz-Ufer im Stadtteil Bad Münster am Stein gerufen. Ein Rehkitz war vermutlich den Hang hinuntergefallen und trieb am Ufer der Nahe auf der Seite des Rheingrafensteins.

Lesezeit 1 Minute

Der stellvertretende Zugführer des Löschbezirks West, Marcel Stein, hält das gerettete Rehkitz im Arm.
Feuerwehr Bad Kreuznach

Die alarmierten Kräfte der Löschbezirke West und Süd fuhren die Booteinlassstelle im Bad Münsterer Kurpark an. Das UTV (Utility Vehicle) des Löschbezirks Süd fuhr über den Kuhberg den Waldweg direkt ins Huttental.Die Kräfte des Löschbezirks West ließen das Rettungsboot zu Wasser und setzten auf die andere Naheseite über.

Für die Fahrt nach St. Goar wurde das Rehkitz in wärmende Decken gewickelt und in einer Tierrettungsbox gesichert.
Feuerwehr Bad Kreuznach

Nach kurzer Erkundung entdeckten sie das Rehkitz am Ufer. Die Bootsbesatzung konnte das Tier schnell einfangen und sichern. Nach der Rückkehr ans Ufer wurde das Rehkitz in wärmende Decken gewickelt und in einer Tierrettungsbox gesichert. Das Tier wurde an die Wildtierhilfe an der Loreley in St. Goar übergeben. Für die längere Fahrt wurde das Tier im Gerätehaus des Löschbezirks West nochmals sicher eingepackt. Danach machten sich drei Kameraden auf den Weg nach St. Goar, wo das Kitz wohlbehalten übergeben werden konnte.

Top-News aus der Region