Wintertagung Imagekampagne von Weinland Nahe wird mit einzigartigem Merkmal fortgeführt: Imagekampagne: Echte Typen und tolle Böden prägen Weinland Nahe
Wintertagung Imagekampagne von Weinland Nahe wird mit einzigartigem Merkmal fortgeführt
Imagekampagne: Echte Typen und tolle Böden prägen Weinland Nahe
Die unter der Regie von Laura Schneider (links) gestartete Imagekampagne „Echte Typen“ von Weinland Nahe will ihre Nachfolgerin Hannah Leubner jetzt weiterentwickeln. Archivfoto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinge
Bad Kreuznach. „Echte Typen“ prägen die 2012 noch unter der Regie von Geschäftsführerin Laura Schneider begründete Imagekampagne von Weinland Nahe für das 4200 Hektar kleine Anbaugebiet. Diese erfolgreiche Werbe- und Marketinglinie soll jetzt weiterentwickelt werden, kündigte ihre Nachfolgerin Hannah Leubner bei der 61. Kreuznacher Wintertagung im Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum an.
Dabei soll neben den Winzern und der Landschaft vor allem ein Merkmal in den Mittelpunkt gestellt werden: In keinem anderen der zwölf deutschen Anbaugebiete gibt es eine solch große Vielfalt an Böden – „und damit natürlich auch an Weinen“, wie Leubner betont.