Streit Neue Einbahnstraßenregelung im Steinweg im Norden der Stadt erhitzt weiter die Gemüter: Anwohner unzufrieden: Hofgartenstraße: Verkehrsberuhigung mit Umweg inklusive - Kritik wird nicht leiser
Streit Neue Einbahnstraßenregelung im Steinweg im Norden der Stadt erhitzt weiter die Gemüter: Anwohner unzufrieden
Hofgartenstraße: Verkehrsberuhigung mit Umweg inklusive - Kritik wird nicht leiser
Von der Rüdesheimer Straße aus ist eine Einfahrt in die Kinscherfstraße nicht mehr möglich. Foto: Kabasch cob
Bad Kreuznach. Die neue Verkehrsregelung in der Hofgartenstraße und im Steinweg im wilden Bad Kreuznacher Norden passt einfach nicht, um die Verkehrsprobleme dort in den Griff zu bekommen und vor allem die Sicherheit von der Grundschule in den dortigen Kindertagesstätten zu verbessern. Der Streit darum geht weiter, die Unzufriedenheit wächst. Die Interessen von den Anwohnern einerseits und den Eltern andererseits lassen sich offenbar nicht unter einen Hut bringen.
Es scheint, als ob weder für die Sicherheit der Schüler und Kindergartenkinder noch für die Anwohner eine Verbesserung erreicht wurde. Im Gegenteil: Die Anwohner gehen auf die Barrikaden, sehen für sich durch die Einbahnstraßenregelung im Steinweg in westlicher Richtung von der Hofgartenstraße bis zur Matthäus-Kirchengemeinde eine Verschlechterung.