Die Pegelstände im Kreis sind über das Wochenende weitgehend abgeflacht - Bauhof blickt täglich auf die Prognosen : Hochwasserstände noch im grünen Bereich: Kreuznacher Bauhof blickt täglich auf die Prognosen
Der Flussarm entlang der Roseninsel ist das Ergebnis eines Hochwassers 1809. Zugunsten des Parks wurde dieser Seitenarm der Nahe später wieder gefüllt. charlotte eberwien
Kreis Bad Kreuznach. In den vergangenen Tagen, mittlerweile sogar Wochen, bekam der Kreis Bad Kreuznach vor allem eins: Niederschlag. Zwischendurch sorgten eisige Temperaturen um den Gefrierpunkt zwar auch für eine weiße, winterliche Abwechslung in Form von Schnee, aber dieses Vergnügen war den Menschen nicht lange vergönnt.
Lesezeit 1 Minute
Wetterwechsel binnen eines Tages zwischen 0 bis hin zu 10 Grad sind in unserem Klima keine Seltenheit. Die Folgen äußern sich auch durch Überschwemmungen.
Die beruhigende Nachricht vorweg: Noch besteht keine Gefahr für drastische Überflutungen, auch für das Einschreiten des Krisenstabs besteht bisher keine Notwendigkeit.